Frauenfrühstück am 22.4.

Am Dienstag nach Ostern fand unser großes Frauenfrühstück in der Aula der Grundschule Vorra statt. Schon um 5:30 Uhr in der Früh begannen fleißige Hände ein tolles Buffet vorzubereiten. Um 9 Uhr begrüßten Christa Häusler und Pfrin. Schukat die anwesenden Frauen. Nach einem Lied und einem Gebet genossen wir das herrliche Frühstück. Anschließend hielt uns Frau Fritze, eine Diakonin aus Würzburg, einen sehr interessanten Vortrag zum Thema "Mutig älterwerden!?". Sie ermunterte die Frauen, sich aktiv mit dem Älterwerden auseinander zu setzen und zugleich das Gespräch der Generationen zu suchen. Sie führte uns die verschiedenen, oft widersprüchlichen Bilder vom Altern vor Augen. Das Alter sei zwar mit verschiedenen Veränderungen und Einschränkungen verbunden, habe aber auch seine positiven Seiten. Der Mensch sei generell lernfähig bis ins hohe Alter und könne sich noch viele Träume erfüllen.

Es war ein rundum gelungener Vormittag mit einem sehr guten Vortrag. Vielen herzlichen Dank Frau Fritze und Frau Häusler samt Team!