Grüß Gott und herzlich willkommen!

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben! Nehmen Sie sich ein wenig Zeit und schauen Sie sich um bei uns. Ganz besonders würden wir uns natürlich darüber freuen, Sie persönlich bei unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Bis dahin möge Sie der Wochenspruch zum Sonntag Lätare begleiten: "Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht." | Joh 12,24

Einladung zum Gottesdienst

Wir feiern Gottesdienst!

Am Sonntag den 17.03.2024 feiere wir wieder einen online Gottesdienst über YouTube. Ab 9:00 Uhr können Sie auf unserem YouTube-Kanal einen Gottesdienst abrufen welcher von Frau Richter gestaltet wurde.

Klicken Sie doch einfach mal rein.

Wir suchen eine neue Pfarrerin / einen neuen Pfarrer

Nachdem unser Pfarrer Schukat zum 1. September 2023 auf die Pfarrstelle nach Hersbruck gewechselt ist, suchen wir einen neuen Pfarrer/Pfarrerin. Wir hoffen, dass wir die Pfarrstelle im wunderschönen Pegnitztal wieder schnellstmöglich besetzen können. Sie kennen einen Pfarrer/Pfarrerin oder sind es selbst, dann weisen Sie gerne auf unsere Stellenausschreibung hin.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wichtige Infos zur Vakanz

Bildrechte beim Autor
Während der Vakanz in unseren Kirchengemeinden ist Pfarrer Christian Simon aus Velden für die geschäftlichen Belange zuständig.
Bei Fragen sämtlicher Art können Sie sich gerne an Ihn wenden, entweder telefonisch unter 09152/926946 oder per mail: pfarramt.velden@elkb.de
Sprechen Sie auch gerne unsere Kirchenvorsteher in den jeweiligen Orten an, auch sie helfen Ihnen gerne weiter.

Außerdem laden wir  wieder herzlich ein zu weiteren Angeboten in der Gemeinde:

Krabbelgruppe. Kinder im Vor-Kindergarten-Alter treffen sich mit ihren Eltern immer dienstags um 9.30 Uhr im Pfarrhaus in Vorra.

Die Kindergruppe für Grundschulkinder findet jeden donnerstags um 17.00 Uhr im Alten Schulhaus in Artelshofen statt, geleitet von Corinna Schönert aus unserem Hort.

Jugendgruppe. Kinder von ca. 11-18 treffen sich wöchentlich dienstags um 17.00 Uhr im Alten Schulhaus Artelshofen. Die "Juppe" wird geleitet von Nils Löwner, unserem Horterzieher, und Niklas Walter, unserem Jugendleiter. Nächster Termin ist am Dienstag, 12.März um 17 Uhr

Besuchen Sie auch unseren You-Tube-Kanal: Kirche Vorra. Dort finden Sie Gottesdienste und Andachten aus den letzten Jahren.

Weitere Informationen können Sie dem unten angehängten Kirchenboten entnehmen!

Eine gesegnete Zeit wünscht,

Ihr Kirchenvorstand